Infobuildprodukte: Spitzenprodukte für Architektur und Bauwesen


no image

Published on maggio 21st, 2014 | by Raffaella Capritti

0

DURAVIT

Made in Italy

DURAVIT ITALIA S.R.L.

Via Faentina, 207/F - 48124 Ravenna (RA) - ITALIEN

Telefonnr. +39 0544 509711 - Fax +39 0544 501694

www.duravit.de/

Produktion: Armaturen

Sanitärkeramik und Badmöbeln

Tradition

Tradition Marke Duravit. Auch ein Unternehmen, das viel auf seine jahrhundertelange Tradition hält, hat mal „klein angefangen“, war ein Neuling im Geschäft, ja, ein Abenteurer, der neue Wege geht.

So wie Georg Friedrich Horn, der 1817 in Hornberg im Schwarzwald eine Steingut-Fabrik errichtet, die sich zunächst ganz auf die Fertigung von Geschirr konzentriert.

Die Erweiterung der Palette um Sanitärprodukte begründet den späteren Erfolg: Ab 1950 wird die Produktion von Steingut auf Porzellan umgestellt, und 1960 hört die Sanitärwelt einen neuen Namen: Duravit.

Heute ist die Duravit AG eine international operierende Gruppe mit 10 Produktionsstätten, für die weltweit über 5000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv sind.

Ein schöner Erfolg, der sich begründet in der Kraft zur Erneuerung und Veränderung, eine „Tradition der Innovation“, die zurückreicht bis zu Georg Friedrich Horn.

Auch heute ist Qualität noch eine Frage menschlicher Kunstfertigkeit.

Und auch heute beweist Duravit immer wieder die Bereitschaft, neue Wege zu beschreiten – mit innovativen Techniken, mit außergewöhnlichem Design und mit dem Erschließen neuer Produktsegmente.

Qualitätssicherung „handmade“

Auch, wenn wir im Zeitalter von Hightech und Automatisierung leben: Bei Produkten von so hohem Anspruch an Design und Funktion ist Qualität oft noch eine Frage der menschlichen Kunstfertigkeit. Deshalb behält Duravit überall dort, wo es um die Sicherung des hohen Standards geht, immer noch ein hohes Maß an Handarbeit.

Das gilt für die keramische Fertigung ebenso wie für alle anderen Produktionsbereiche bei Duravit.

Design 

Design Marke Duravit. Woran erkennt man eigentlich „gutes Design“? Die Geschmäcker, so heißt es, sind schließlich verschieden. Trotzdem gibt es bestimmte Bezugspunkte, an denen man sich orientieren kann.

Zum einen sind da die vielen internationalen Designpreise und -auszeichnungen, die an Duravit-Produkte vergeben wurden.

Sie unterstreichen den Mut zum Design, der zum Markenzeichen der Marke Duravit geworden ist. Zum anderen sind da die Designer selbst. Einer wie der andere ein Spezialist auf seinem Gebiet, mit einem renommierten Namen und einem untrüglichen Gespür für gute Gestaltung.

Gute Gestaltung, die niemals auf Kosten der Funktionalität geht – „Design um des Designs willen“ kommt weder für Duravit noch für unsere Designer in Frage.

Und zum dritten? Sind da Sie selbst, als Badbenutzer, der seine eigenen Ansprüche und Bedürfnisse hat. Auch diese finden, dank eines permanenten Dialogs mit unseren Partnern aus Sanitärfachhandel und -handwerk, Eingang in das Bad-Design Marke Duravit.

Daran also erkennt man gutes Design – dass es wie für einen gemacht ist.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit Marke Duravit. Jeder redet heute von Nachhaltigkeit – Duravit hat sie schon lange gelebt. In der Auswahl von Materialien, in der Anwendung von Technologien, in der Art und Weise der Produktion. Deshalb arbeiten wir auch nach wie vor mit Sanitärkeramik.

Keramik ist eine der ältesten Kulturtechniken überhaupt, die zurückreicht bis ins 8. Jahrtausend vor Christus. Porzellan ist in China sogar seit 11.000 Jahren bekannt. Noch heute basiert die Fertigung von Duravit- Sanitärkeramik auf den gleichen Grundstoffen – Ton, Kaolin, Feldspat, Quarz – natürlich regenerative Substanzen.

Mittels umweltschonender Produktionstechniken und strengen Qualitätskontrollen unterworfen, werden daraus Produkte, die fast ewig halten und funktionieren.

Eine Jahrtausende alte Technik, das Know-how von heute und die Weitsicht das Morgen betreffend: So entsteht bei Duravit vielfach ausgezeichnetes Design gepaart mit der nötigen Nachhaltigkeit – für ein schönes und verantwortungsvolles Leben im Bad.

Apropos Keramik. Sanitärkeramik hat besondere umwelt- und gesundheitsfreundliche Eigenschaften. Ökologisch völlig unbedenklich in der Fertigung, erweisen sich keramische Waschtische, WCs und Bidets als unvergleichlich robust, hygienisch, temperaturbeständig, lichtecht und vor allem langlebig.

Welches Material kann das sonst von sich behaupten?

Kategorien: Armaturen, Sanitäranlagen
Tags: Armaturen, DURAVIT
INFORMATIONEN ANFORDERN

Formblatt ausfüllen, um Informationen über die Firma DURAVIT ITALIA S.R.L. anzufordern

Zeichen einegeben, die auf dem Bild erscheinen




Back to Top ↑
  • Erhalten Sie Informationen über die besten Bauprodukte!